Lese AG besucht das Lesetürmchen in Montabaur

Für die SuS der Lese AG gab es zum Schuljahresende die Möglichkeit ihre gemütlichen Lesenester im freundlich gestalteten Ruheraum der HRS zu verlassen, um an Montabaurs Stadtmauer das Lesetürmchen aufzusuchen. Zunächst musste der Karoline Kahn Platz gefunden werden ... Niedlich anzuschauen steht das kleine, urige Türmchen direkt an der Stadtmauer. Die Idee des Lesetürmchens ist der kostenlose Tausch von Büchern für Jung und Alt. Bücher für Jugendliche und Teenager waren momentan alle vergeben. Wir kommen bestimmt wieder und bringen dann unsere gelesenen Bücher vorbei.

Text und Fotos: Barbara Böttcher-Heinemann