Die Jüngsten (WK IV 2014-16) schießen sich mit 8:2 eindrucksvoll in die 3.Runde
Wieder auf Kleinfeld ging es im Montabaurer Stadion gegen die Realschule plus aus Rennerod in zweimal 30 Minuten um den Einzug in die dritte Runde.
In einer zähen Anfangsphase konnte kein Team größere Vorteile erspielen. Das änderte sich aber in Spielminute 18. Damian Mangano schloss einen schönen Angriff mit einem satten Schuss ins gegnerische Tor ab.
Der Bann war gebrochen. Von nun an lief das Match ganz klar in unsere Richtung. Nur vier Minuten später bereitete Thiago Bittmann mit einem Pass auf Damian den zweiten Treffer vor. Der Torwart konnte Damians Schuss zwar noch abwehren, doch Nawid Hussaini hob den Abpraller sehr gekonnt über den Keeper. Ein toller Treffer! Das 3:0 erzielte wenige Minuten später wieder Damian nach guter Balleroberung und Pass von Jona Hens.
Als dann kurz vor der Pause Nawid einen Ball auf der Linie spektakulär rettete sah es beim Pausentee richtig gut aus. Großen Anteil am ‚zu Null‘ zur Pause hatte aber vor allem unser neuer Torhüter Henry Köhler. Nicht nur, dass er sehr sicher die Bälle fing, er eröffnete die Angriffe auch oft mit guten Abschlägen und war durch seine offensive Positionierung wie ein weiterer Feldspieler für uns! Auch in der zweiten Halbzeit konnte Henry sein Können immer wieder zeigen.
Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff lag der Ball in unserem Tor. Da aber auch im Sturm bei uns alles weiter nach vorne lief, war dies nur ein Schönheitsfehler und weitere Treffer die zwangsläufige Folge.
32. Minute 4:1 durch Nawid auf Vorbereitung von Damian
35. Minute 5:1, ein toller Freistoß von Thiago
38. Minute 6:1 durch Thiago auf Vorbereitung von Nawid
54. Minute 7:1 durch Nawid auf Vorbereitung von Faisal Haidari
Zwischendurch zeigt Henry noch zweimal seine besondere Klasse und rettete vor alleine vor ihm auftauchenden Spielern mit außergewöhnlichen Paraden!
Den Schlusspunkt setzte Thiago. Er krönte seine starke Leistung mit dem 8:1 aus großer Entfernung direkt in den Winkel. Ein Tor der Marke unhaltbar!
Die Freude über den Einzug in die dritte Runde war groß und wurde auch nicht mehr durch den zweiten Gegentreffer getrübt. 8:2, ein beeindruckendes Ergebnis!
Neben den genannten Spielern sorgte Alaa Al Kaled in der Abwehr für Stabilität und Lennard Janke war unsere Lunge im Mittelfeld. Unermüdlich rannte er jede Lücke zu und zeigte dabei auch technisch sein Können!
Jano Winterwerber und Christian Reuter spielten dieses Mal im Feld und auch sie machten ihre Sache gut.
Nun freuen wir uns alle auf dritte Runde im neuen Jahr. Wir sind bereit!
Text und Foto: Peter Ritzheim
