Drei Teams der Heinrich-Roth Schule mit guten Leistungen
Die ältesten Schüler der Jahrgänge 2010-12 (WK II) waren als erstes an der Reihe. Trotz einiger Absagen zeigten die verbliebenen zwölf Spieler eine tolle Moral.
Nachdem die benachbarte Anne-Frank Realschule deutlich mit 6:0 besiegt wurde, wartete das starke MTG. In der Halbzeit lagen wir 0:1 zurück und noch war alles drin. Doch am Ende stand es 0:3 und damit das MTG in der nächsten Runde. Trotzdem ein richtig guter Auftritt des Teams!
Die mittleren Jahrgänge von WK III (2012-14) hatten es direkt mit dem MTG zu tun. Bei zweimaliger Führung standen wir kurz vor der dicken Überraschung, doch am Ende stand es 2:2. Im zweiten Spiel wurde die Realschule aus Wirges mit 3:0 geschlagen und somit musste ein Elfmeterschießen gegen das MTG um den Gruppensieg entscheiden.
Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir verloren 2:4. Denkbar knapp ausgeschieden mit einer tollen Leistung!
Die Kleinsten (WK IV 2014-16) waren dann aber doch die Größten!
Auf Kleinfeld ging es im Montabaurer Stadion zunächst gegen die Realschule plus aus Katzenelnbogen. Mit sage und schreibe 10:0 gewannen wir dieses Match und die Hoffnung war groß, es diesmal in die nächste Runde zu schaffen.
Da auch die Realschule plus aus Ransbach-Baumbach gegen Katzenelnbogen 4:0 gewonnen hatte, durften wir im nächsten Spiel diesen Gegner nicht unterschätzen. Konzentriert und mit viel fußballerischer Klasse gingen unsere Jungs in der ersten Halbzeit zu Werke und führten in der Pause bereits mit 3:0. Besonders die lautstarke Unterstützung der extra ins Stadion gekommenen Sportklasse 5b motivierte unsere Spieler. In der zweiten Halbzeit gab es zwar den ersten Gegentreffer im Turnier, doch am Ende hieß es 5:1 für uns!
Somit waren wir Gruppensieger und freuen uns nun auf die nächste Runde.
Im Tor wechselten sich Jano Winterwerber und Christian Reuter ab und zeigten bei nur einem Gegentor gute Leistungen.
Die Abwehr wurde von Alaa Al Kaled und Thiago Bittmann sehr gut organisiert. Letzterer schaffte es sogar noch zwei wunderschöne Tore zu erzielen.
Im Mittelfeld spielten Lewin Janke, Faisal Haidari und Lennard Ferdinand überzeugend. Lennard Janke zeigte auf dieser Position läuferisch und kämpferisch eine besonders starke Vorstellung. Beide Lennards erzielten auch noch jeweils ein Tor!
Im Sturm waren die gegnerischen Abwehrspieler und der Torwart ganz und gar nicht zu beneiden. Wie ein Orkan fegten Damian Mangano und Nawid Hussaini ein ums andere Mal durch die gegnerische Defensive und schossen Tor um Tor. Nawid netzte viermal ein und Damian gar sieben Mal!
Anwesende Fußballexperten trauten manchmal ihren Augen nicht. Eine so enge Ballführung und dazu noch platzierte harte Schüsse sieht man in dieser Altersklasse äußerst selten! Vielleicht in ein paar Jahren ja auch samstags Abends in der Sportschau…
Im Bild das siegreiche Team mit einigen Fans aus der Sportklasse.
Text und Bild: Peter Ritzheim
