Sportklasse 5b on Tour mit dem Mountainbike

Am Donnerstag, dem 27.06.2019 stand für die Sportklasse 5b das letzte sportliche Event des Schuljahres 2018/19 an. Trotz hoher sommerlicher Temperaturen stiegen die Schülerinnen und Schüler der 5b motiviert auf ihre Räder und starteten die von Klassenlehrerin Eva Milles-Jung geplante Fahrradtour. Begleitet wurde die Klasse zusätzlich von Sportlehrer Peter Ritzheim.

Von der Schule aus ging es durch das Gelbachtal über Wirzenborn und Bladernheim bis nach Ettersdorf. Auf dem dortigen Spielplatz konnten sich die Kinder ausruhen und erfrischen, bevor es wieder zurück nach Montabaur ging. Ziel: Freibad Montabaur!!! Nach der anstrengenden Fahrradtour, bei der der ein oder andere durchaus an seine Grenzen kam, standen gemäß dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ nur noch Toben und Spaß haben auf dem Programm, was die Schülerinnen und Schüler sichtlich genossen.

Die Sportklasse ist schon sehr gespannt, welche Aktivitäten im kommenden Schuljahr geplant sind.