Erster Realschul-Tennis Cup des Unterwesterwaldes

Am 06. Juni 2019 fand der erste Realschul–Tennis Cup des Unterwesterwaldes statt. An dieser Veranstaltung nahmen die Anne–Frank–Realschule plus (Montabaur), die Theodor–Heuss–Realschule (Wirges) und die Heinrich– Roth–Realschule plus (Montabaur) teil.

Als Kooperationspartner der Heinrich-Roth-Realschule plus stellte der Tennisverein Staudt für dieses Turnier seine drei Tennisplätze zur Verfügung. Dafür einen herzlichen Dank.

Um einen Sieger zu ermitteln, wurden jeweils sechs Einzel und drei Doppel gespielt. Bis zum frühen Nachmittag gab es für die Zuschauer viele interessante Partien zu bestaunen.

Gegen 15.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Verdienter Sieger wurde die Anne–Frank–Realschule plus, die damit auch den Wanderpokal gewann. Auf den zweiten Platz kam die Heinrich–Roth–Realschule plus, knapp vor der Theodor-Heuss–Realschule.

Es war eine gelungene Veranstaltung, an der die Schüler viel Spaß hatten. Sie wird im nächsten Jahr wiederholt.

Autorin: Jowika Teler-Janda