Am Dienstag, den 23. Juni 2026, hatten unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bereits die Gelegenheit, ein wenig „Luft“ der Heinrich-Roth-Realschule plus zu schnuppern. Bei schönem Wetter, sehr hohen Temperaturen und trotz alledem guter Stimmung hießen Orientierungsstufenleiter Arne Baier, sowie die künftigen Klassenleitungen – Frau Böttcher-Heinemann (Klasse 5a), Frau Fetz (Klasse 5b), Frau Endlein-Nickel (Klasse 5c) und Herr Schmitt (Klasse 5d) – die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern zu einem Kennenlernnachmittag willkommen.
Nach der gemeinsamen Begrüßung in großer Runde begaben sich die Kinder mit ihren KlassenlehrerInnen in die zukünftigen Klassenräume. Dort konnten sie erste Eindrücke gewinnen und ihre neuen Klassenkameradinnen und -kameraden kennenlernen.
Neue Freundschaften, neue Lehrkräfte und spannende Unterrichtsfächer – für unsere „Bambinis“ beginnt nun eine aufregende Zeit.
Währenddessen nutzten die Eltern die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen – eine gute Grundlage für die kommende Schulzeit ihrer Kinder.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen Kindern und Eltern erholsame und schöne Ferien.
Wir freuen uns auf euch und auf Sie!
Text und Fotos: Ulrike Lennartz
