Am Freitag, den 12. Juni, machte sich nun auch der dritte Durchgang des „Wirtschaft und Verwaltung"-Kurses (WuV), Klasse 6, auf den Weg zur Naspa. Dort wurden die Schüler und Schülerinnen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe wurde durch die Geschäftsräume der Naspa geführt und durfte dabei selbst Geld ein- und auszahlen, große Scheine in die Hand nehmen sowie den Tresorraum besichtigen. Die andere Gruppe erhielt einen Einblick in das Unternehmen Naspa, die Bedeutung eines Girokontos, verschiedene Überweisungsmöglichkeiten und durften einen Überweisungsschein selbst ausfüllen. Im Anschluss wurden die Gruppen getauscht.
Mit vielen neuen Eindrücken und einem besseren Verständnis für die Welt der Finanzen im Gepäck kehrte die Klasse 6 von einem rundum gelungenen Ausflug zurück. Ein herzliches Dankeschön geht an die Naspa für den abwechslungsreichen und lehrreichen Vormittag!
Text: Rebecca Heinrich
Foto: Pixabay
