Am Montag, den 22. Juni 2026 wurden für die Klassenstufen 5 und 6 die Bundesjugendspiele durchgeführt.
Da die Wettervorhersage sehr heiße Temperaturen vorausgesagt hatte, entschied die Schulleitung am Tag zuvor die Bundesjugendspiele schon um 11:15 Uhr zu beenden. Das bedeutete leider, dass sowohl der Ausdauerlauf als auch der besonders beliebte Staffellauf nicht stattfinden konnten.
Herr Ritzheim und ein Helferteam hatten bereits alle Stationen aufgebaut, als die 5. und 6. Klassen im Stadion eintrafen. Nach einer kurzen Aufwärmrunde erhielten alle Schülerinnen und Schüler Ihre Wettkampfkarte und konnten selbstständig zu den verschiedenen Stationen gehen. Zum Glück gab es im Stadion genügend schattige Plätze wo die Schülerinnen und Schüler eventuelle Wartezeiten verbringen konnten.
Nachdem alle Schülerinnen und Schüler alle Disziplinen durchlaufen und ihre Wettkampfkarten im Wettkampfbüro abgegeben hatten räumten alle ihre Sachen zusammen und machten sich auf den Rückweg zur Schule.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen an der Organisation der Bundesjugendspiele Beteiligten, denn ohne ihre Hilfe wäre der reibungslose Ablauf dieses Events nicht möglich gewesen.
Text und Fotos: Ulrike Lennartz
