Sportklasse feiert Sieg des Volleyball-Clubs Lahnstein

Die Sportklasse 7b der Heinrich-Roth-Realschule plus konnte am Wochenende ein ganz besonderes Event erleben. Im Anschluss an eine Unterrichtseinheit zum Thema „Volleyball“ zog es die „Nachwuchsspieler“ der HRS mit Klassen- und Sportlehrer René Molzahn zu den echten „Profis“ um Volleyball auf höchstem Niveau erleben zu dürfen.

Nach einem hochkarätigen und bis zum letzten Spielzug spannenden Spiel konnte sich die Heimmannschaft des VC Lahnstein gegen den VC Mainz durchsetzen und verteidigte so die Tabellenführung in der Oberliga der Herren.

Im Anschluss an den Sieg folgte noch eine kleine Trainingseinheit mit wertvollen Tipps von den Spielern und vom Spielertrainer Raphael Heilscher, der den Sportunterricht der Klasse 7b bald einmal besuchen wird, um mit den Schülern Volleyball zu spielen.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit dem VC Lahnstein, dem wir hiermit danken für viele spannende Eindrücke und einen tollen Abend.