Sportklasse 6b in Nassau am Fels

Nachdem die Klasse 5b montags einen tollen Tag am Fels verbracht hatte, wollte die Klasse 6b unter Leitung von Herrn Mathieu und Herrn Molzahn nahtlos an das Erlebnis des Vortages anknüpfen. Mit Blick auf den wolkenverhangenen Himmel entschied man sich, das Kletterevent durchzuführen.

Trotz einiger kurzer Regenschauer blieb der Fels trocken, und man konnte das Programm des Vortages: Erlernen von Sicherungsknoten, Sichern, Klettertechniken, Gipfelbesteigung, Toprope-Klettern und kleine Spiele auf der großen Wiese problemlos und mit großer Freude durchführen.

Auch hier waren sich die Schülerinnen und Schüler einig: „Dieser sportliche Tag muss Wiederholungscharakter haben!“

Bei den Eltern der 6b, die uns wieder einmal mit Fahrgemeinschaften und Hilfe bei der Aufsicht tatkräftig unterstützt haben, bedanken wir uns ganz herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.