Aufgaben des Schulelternbeirates (SEB)

Der Schulelternbeirat fördert die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule und gestaltet sie mit. Er soll die Schule beraten, unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge machen (§ 40 Abs. 1 SchulG). Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr und vertritt sie gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit (§ 40 Abs. 2 SchulG). Der Schulelternbeirat ist bei allen wesentlichen Maßnahmen der Schule anzuhören.

Ausführliche Informationen zum Thema SEB erhalten Sie in der Broschüre des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz https://bm.rlp.de/fileadmin/mbwwk/Publikationen/Bildung/Elternmitwirkung_in_RLP.pdf.


Schulelternbeirat 2023/2024


SCHULELTERNSPRECHERIN

Frau
Katja Müller-Stephan
Oststraße 12a
56412 Stahlhofen
katjams.81@gmail.com

Mein Name ist Katja Müller-Stephan. Ich bin Mutter zweier Kinder. Unser jüngstes Kind besucht seit vier Jahren die Heinrich-Roth-Realschule Plus in Montabaur. Ich selbst bin ehemalige Schülerin dieser Schule und somit der HRS sehr verbunden. Seit vier Jahren bin ich im Schulelternbeirat tätig und habe mit Beginn des Schuljahres 23/24 den Posten der Schulelternsprecherin übernommen. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Schüler*innen/Eltern und Schule und freue mich für alle Beteiligten das Bestmöglichste zu erreichen.



SCHULELTERNSPRECHERVERTRETER

Herr
Özgür Yilmaz
In den Wiesen 17
56427 Siershahn
ozguryilmaz1983@hotmail.de

Mein Name ist Özgür Yilmaz. Ich bin 40 Jahre alt und Vater von 3 Kindern. Unser Sohn besucht seit diesem Schuljahr die Heinrich-Roth-Schule, woraus nun auch mein „Amt“ im Schulelternbeirat entstanden ist. In der Vergangenheit war ich bereits Elternklassensprecher und im Förderverein tätig, sodass ich nun gerne als Mitglied des Schulelternbeirats bereit bin, die Belange der Schüler* innen und der Elternschaft mit zu unterstützen. Ich wünsche uns allen ein gutes Miteinander und freue mich auf die Zusammenarbeit.


 

Weitere Mitglieder des Schulelternbeirats

Christine Krekel - c.schmiddy@gmx.de

Thorsten Hehl - thorsten.hehl86@gmail.com

Jeannine Lind - jeannine.lind@gmx.de

John Rudi Michels - rudimichels518@gmail.com

Wioletta Gelhard - wgelhard@gmx.de

Christiane Diel - chrparbel@aol.com

Eli Falke - eli.falke@googlemail.com

Andrea Green - greenamj0@gmail.com

Stellvertretende Mitglieder des Schulelternbeirats

Carmen Werner - family.werner@yahoo.de

Stephan Orlamünder - s.orlamunder@yahoo.com

Julia Müller-Brandt - …

Kerstin Heinen - steinerke@web.de

Tina Herbst - tina.herbst@rz-online.de

Jörg Mükschel - …

Simone Grillo - simonegrillo@web.de

Kai Wagner - wagner.events.salz@gmail.com

Christiane Bast - christianebast@web.de

Michaela Schmidt - michaela_schmidt_montabaur@web.de